Fünf Pferdeflüsterer unter einem Dach

Unser Team berät Sie kompetent und umfassend beim Erwerb Ihres Wunschpferdes – und darüber hinaus.

Zuchthof-Betreuung:

Britta Budeus-Wiegert

Britta Budeus-Wiegert

Züchterin des zweiten Reservesieger- und Haupt­prämien­siegers „San Amour“, des Prämien­hengstes „Don Rubin“, der Brillantringstuten „A Sugar Baby“, „Auguste Victoria“ und „Pretty Woman“, der Reservesiegerstute „Amelie“ sowie weiterer Staatsprämienstuten und des Hengstes „San Amour II“.

Richard Wiegert

Richard Wiegert

Züchter des Prämienhengstes, Vize-Bundeschampions und Vize-Weltmeisters „Donnerball“, des Erfolgshengstes „San Piave“, der Brillantringstute „Clara“ sowie weiterer Staatsprämienstuten.

Katharina Wiegert

Katharina Wiegert

Dressur-Reiterin mit zahlreichen Erfolgen bis Klasse S und helfende Hand auf unserem Zuchthof. 
2013 und 2014 steht sie als Juniorin im Landeskader „Mecklenburg-Vorpommern“.

Ausbildungs-Stall:

Christian Flamm mit Science Fiction beim Werder Dressurfestival Juni 2015

Christian Flamm

Der 35-jährige Pferdewirtschaftsmeister (Reiten) mit Leistungsklasse 2 und 51 Siegen in der schweren Klasse bis zum Grand Prix ist seit Anfang 2013 als selbständiger Bereiter auf unserer Anlage – und nimmt gerne auch fremde Pferde in Beritt. Sein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Ausbildung von Dressurpferden mit der Zielsetzung der Teilnahme an den Bundeschampionaten und der weiteren sportlichen Förderung. Dabei steht die intensive Arbeit mit Hengsten besonders im Vordergrund. Christian Flamm hat seine Bereiter-Lehre bei Johann Hinnemann absolviert und war 10 Jahre lang im Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse aktiv. Dort ritt er 2006 den Hengst „Quaterback“ in Warendorf zum Bundeschampion, belegte mit „Samba Hit“ beim Nürnberger Burg-Pokalfinale in Frankfurt/Main den vierten Platz und wurde zweimal Landesmeister Berlin-Brandenburg. Zuletzt war er bei Hans-Heinrich Meyer zu Strohen in Hoya tätig.