Steckbrief
Cecil
Cecil - Zuchthof Bornmühle
Kategorie:Reitpferd
Geboren:10.04.2012
Größe:172 cm
Farbe:Braun
Preiskat.:
Gold

Cecil

Sechsjährige Stute von „Bordeaux“ – „Alabaster“

Qualifiziert für das Bundeschampionat Kl. M 6 jährige Dressurpferde!

Der Vater Bordeaux gehört zur bundesweiten Spitzengruppe der Dressurvererber. Obwohl noch jung an Jahren haben seine Nachkommen schon etliche Sport- und Zuchterfolge aufzuweisen. Bordeaux selber wurde 2009 in Holland gekört und wurde anschließend Sieger der HLP in Ermelo. 2012 wurde er mit Eva Möller Vierter auf der WM der jungen Dressurpferde in Verden. Im Winter 2012/2013 konnte er das Jahrgangsfinale in s´Hertogenbosch für sich entscheiden. Inzwischen ist er siegreich im Grand Prix-Sport. Bordeaux stammt aus einer der erfolgreichsten Stämme der Welt. Hier werden mit United, Partout, Krack C, Donnerhall und dem westfälischen Stamm der Dodona die erfolgreichsten Dressurpferde und Vererber zusammengeführt.

Die Mutter Calaida stammt ab vom Bundeschampion Alabaster. Mit den Hengsten Freiherr, Furioso II und Prinz Miro stehen drei weitere hocherfolgreiche Pferde im Pedigree des Mutterstammes. Calaida ist Hengstmutter zu dem Vize-Bundeschampion Donnerball von Donnerhall, der Brillantrichstute Clara von Donnerschwee und der Staatsprämienstute Cassandra von Bordeaux, die wiederum Vollschwester zu Cecil ist.

Cecil wurde altersgerecht ausgebildet und ist bereits mehrfach Dressurpferde L und M platziert. Im Rahmen des internationalen Pferdefestivals 2018 in Redefin sicherte sich Christian Flamm mit Cecile souverän eine 8,1 in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M und somit auch die Qualifikation für Warendorf!

Bei ihrer ersten M* konnte sie sich gleich mit 69,62 % den zweiten Platz sichern.

Bordeaux (KWPN)United (KWPN)Krack C (NL)
Nessica (KWPN)
Venna (KWPN)Gribaldi (Trak.)
Leandra M (KWPN)
VPr./El. Hauptstutbuch Calaida (Old)Alabaster (Hann)Akzent II (Hann)
Hauptstutbuch Waleska (Hann)
St.Pr.St. Hauptstutbuch Carmen (Old)Freiherr (Old)
Hauptstutbuch Centrum (Old)
Pedigree

Verkaufspferde: