Steckbrief
Zyriak
Zuchthof Bornmühle
Kategorie:Reitpferd
Geboren:23.04.2015
Größe:178 cm
Farbe:Fuchs
Preiskat.:
Gold

Zyriak

Eleganter langbeiniger vierjähriger Fuchswallach von „Zack“ – „Donnerball“ – „Quattro“ mit viel Potential für die Zukunft!

Der Vater Zack ist selbst bis Grand Prix erfolgreich und stellte bereits zwei Siegerstuten in Dänemark und mehr als 35 gekörte Söhne, u. a. Sezuan, Zonik, Zoom und Zackerey.

Zyriak stammt aus der Staatsprämienstute Pelusia, die bereits die Hauptprämienanwärterin Passionata von Zonik stellte. Ihr Vater Donnerball, auch aus unserer Zucht, war bereits mit Christina Sprehe bis Grand Prix erfolgreich und überzeugte schon 2004 als Vize-Bundeschampion und 2005 als Vize-Weltmeister.  Großmutter Premonia brachte auch den bis S erfolgreichen Donnerschwee-Sohn Don Pedro, die M-siegreiche Donnerschwee-Tochter Patricia und den S erfolgreichen Don Gregory Sohn Direktwunsch.  Urgroßmutter und Brillantringstute Reya stellte bereits den Prämienhengst Don Rubin und die Staatsprämienstute Perle, die wiederum die Staatsprämienstute Pretty Woman stellte.

Zyriak ist ein lieber und sehr umgänglicherr Wallach, der bereits in der Reitpferdeprüfung mit 7,8 den zweiten Platz belegt hat. Besonders hervorzuheben ist Grundqualität in allen drei Grundgangarten, die im Schritt und Trab mit 8,0 bewertet wurde. Er ist ein noch sehr jugendlicher Wallach, der viel Potential für den größeren Sport mit sich bringt.

Verlade- und schmiedfromm.
Pferd steht im Ausbildungsstall Benjamin Mitter in der Nähe von Vechta.

Röntgenbilder ohne Befunde liegen vor.

Zack (KWPN)Rousseau (ex: Rambo) (KWPN)Ferro (KWPN)
Zsuzsa (KWPN)
Orona (KWPN)Jazz (KWPN)
Karona (KWPN)
St.Pr.St. Hauptstutbuch Pelusia (Old)Donnerball (Old)Donner hall (Old)
VPr./El. Hauptstutbuch Calaida (Old)
Elite-St. Hauptstutbuch Premiona (Old)Quattro B (Old)
St.Pr./El. Hauptstutbuch Reya (Old)
Pedigree

Verkaufspferde: