Steckbrief
Alice
Alice - Zuchthof Bornmühle
Geboren:04.03.2003
Größe:170 cm
Farbe:Braun

Alice

Erfolgszuchtstute von
„Latimer“ – „Rubinstein“ – „Welt As“

Diese herrliche Stute trägt hochkarätige Gene in sich: Alices sportlich top-erfolgreicher Vater „Latimer“ weist mit dem Halbblüter „Saint Cloud“, den beiden Elitehengsten „Caprimond“ und „Socrates“ sowie einem hoch erfolgreichen Mutterstamm ein leistungspointiertes Pedigree auf. Ihre Mutter „Akkarina“ war eine unserer Linienbegründerin und stammte aus dem hannoverschen Stamm der „Schildamsel“ ab. Eine Vollschwester von „Akkarina“  ging als teure Zuchtstute über die Vechtaer Auktion nach Holland und ist wiederum die Großmutter von „Wynton“. Dazu kommt Alices berühmter Großvater „Rubinstein“ als vielfacher Grand Prix Sieger und Spitzenvererber, der aus der bedeutendsten Dressurdynastie der Welt gezogen wurde. Und auch der Muttervater „Welt As“ ist mit Nachkommen wie „Bonfire“ ein ein absoluter Garant für Leistung. Nicht zu vergessen Akkarinas Mutter „Akkasia“, die bereits den gekörten Hengst „Full Speed“ hervorbrachte.

Weitere Hochkaräter im Zuchtstamm

„Alice“ ist die Halbschwester der Staatsprämienstute „Akkorell“ von „Sevillano XX“, die über die Auktion als Zuchtstute in das Haus „Kanitzky“ nach Brandenburg gelangte. Weitere Halbgeschwister sind die Brillantringstute „Aurelia“ von „Sevillano XX“ und die Vize-Bundeschampionesse „Destination“ von „Don Gregory“, die mit Bianca Kasselmann inzwischen im großen Sport unterwegs ist.

Züchter: 
Britta Budeus-Wiegert & Richard Wiegert

Latimer (Trak)Saint Cloud (Trak)Neuquen xx
Silke (Trak)
Lara XII (Trak)Caprimond (Trak)
Larissa (Trak)
El.St. Akkarina (Oldb)Rubinstein (Westf)Rosenkavalier (Westf)
Antine (Westf)
Akkasia (Oldb)Welt As (Oldb)
Acka (Hann)
Pedigree

Leider konnten wir diese sehr bewegungsstarke Stute aufgrund einer schweren Beinverletzung nicht vorstellen. Trotzdem sind wir sehr froh, dass uns „Alice“ züchterisch erhalten bleibt, da sie die letzte Vertreterin dieses wertvollen Stammes in unserem Stall ist.

Eigene Leistungen

Mit 9 lebenden Fohlen in 12 Zuchtjahren:

2008
„Actrice“, Prämienstutfohlen von „San Amour“

2009
„Aimée“, Prämienstutfohlen von „San Amour“, das 2012 mit der Verbandsprämie ausgezeichnet wurde

2010
„Ashley“, Prämienstutfohlen von „Quaterback“

  • 2014: Staatsprämienanwärterin.

2011
„Quattromani“, Hengstanwärter von „Quaterback“

  • 2013: Ib-Reservesiegerhengst der Oldenburger Körung, zweite Preisspitze mit 220.000 €, Verkauf nach Massener Heide.

2012
Prämienhengstfohlen von „Quaterback“

2013
Abbygale“, Verbandsprämienstute von „Quaterback“

2015
Stutfohlen von „Vivaldi“

2016
Prämienstutfohlen von „Grey Flanel“

2017
Prämienstutfohlen von „Governor“

Erfolgreiche Nachzucht

Verkaufspferde: