James (Verkauft nach Niedersachsen)

von „Johnson“ – „Donnerschwee“ – „Alabaster“

Qualifiziert für das DKB-Bundeschampionat der 5 jährigen Dressurpferde

Dressurpferdezucht pur! Typvoller, besonders ansprechender und mit elitärer Bewegungsqualität versehener Sohn des Hengstes „Johnson“  und aus dem Mutterstamm des Oldenburger Siegerhengstes 2012 „Follow Me“.

Vater „Johnson“ war selbst KWPN-Siegerhengst 2005 und Finalist der Dressurpferde-WM 2007 und ist mit Hans Peter Minderhound hoch erfolgreich im internationalen Dressursport unterwegs. Mütterlicherseits stammt dieser Wallach aus einem erfolgreichem Oldenburger Dressurpferdestamm. Die Mutter ist Vollschwester der St.Pr. Stute „Cariana“, die den Oldenburger Siegerhengst 2012 „Follow Me“ von „Fürstenball“  sowie mit „San Piave“ von „Sunny Boy “  einen weiteren gekörten Hengst stellt. „Cariana“  ist ebenfalls Mutter drei weiterer Staatsprämienstuten von „Florencio“, „Sandro Hit“ und „Fidertanz“.

„James“ Mutter ist ebenfalls Vollschwester zur Brillantringstute „Clara“ von „Donnerschwee“, die u. a. mit „Chantal“ von „San Amour“ eine Staatsprämienstute und mit „Socrates“ von „Sir Donnerhall“ einen sehr erfolgreiches Reitpferd in Dressurpferdeprüfungen hervorbrachte. Die Großmutter ist Mutter des international Grand Prix erfolgreichen Hengstes „Donnerball“ von „Donnerhall“. Eine Vollschwester zur Großmutter brachte den Prämienhengst „Ramoneuer“ von „Rohdiamant“, der ebenfalls erfolgreich im Grand Prix-Dressursport unterwegs ist.

Die drei Grundgangarten von „James“ sind weit über dem Durchschnitt und alle von einem elastischen Bewegungsablauf geprägt. Die ganze Kraftentwicklung kommt aus der Hinterhand. Seine eigentlichen Stärken kommen erst ab Dressurpferdeprüfung Klasse L und M zum Tragen, d. h. bei Lektionen, bei denen die Hinterhand Last aufnehmen muss. Während der Arbeit ist er sehr aufmerksam und auch mit einer gewissen Härte ausgestattet, d. h. er ist ausdauernd, arbeitswillig und ehrgeizig. Er ist ein Pferd für einen Profireiter mit viel Einfühlungsvermögen, da „James“ auch eigenwillig und charakterlich stark ist, aber im positiven Sinne.

Ausbildung durch den Ausbildungs-Stall Christian Flamm und seinem Team.

TÜV zweijährig geröntgt, ohne jeden Befund.

  • James
  • James
  • James
  • James
  • Christian Flamm mit James
  • Christian Flamm mit James
  • Sieger beim Dressurturnier auf dem Hof Peeneland in Meesiger 2014
  • Sieger beim Dressurturnier auf dem Hof Peeneland in Meesiger 2014
  • Sieger beim Dressurturnier auf dem Hof Peeneland in Meesiger 2014
Pedigree
Johnson (KWPN) Jazz (NL) Cocktail (NL)
Charmante (NL)
Roxane (KWPN) Flemmingh (Holst)
Catharin (KWPN)
Cleopatra (Oldb) Donnerschwee (Oldb) Donnerhall (Oldb)
St.Pr.St. Weltwunder (Oldb)
VPr./El. Calaida (Oldb) Alabaster (Hann)
St.Pr.St Carmen(Oldb)
Eigene Leistungen

2014:
Bei seinem ersten Turnierstart auf dem Dressurturnier auf dem Hof Peeneland in Meesiger gewann der fünfjährige Wallach James von Johnson - Donnerschwee - Alabaster mit seinem Ausbilder Christian Flamm aus der Zucht von Richard Wiegert die Einlaufprüfung sowie die Qualifikation zum DKB-Bundeschampionat der 5jährigen Dressurpferde.
2014:
Auf den 7. Landesmeisterschaften in Neustadt/Dosse gewann Christian Flamm mit James die Einlaufprüfung für die Qualifikation zum Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde mit einer Wertnote von 7,8. Im Finale des Ostdeutschen Länderchampionats der 5-jährigen Dressurpferde belegten beide dann noch mal mit einer Wertnote von 7,7 den 2. Platz.

Steckbrief
Informationen auf einen Blick
James
Kategorie:
Wallach
Geboren:
26.03.2009
Größe:
170 cm
Farbe:
Braun
Preiskat.:
Jetzt anfragen
Video