Steckbrief
Quattromani
Zuchthof Bornmühle
Geboren:19.03.2011
Größe:- cm
Farbe:Dunkelbraun
Gold

Quattromani (ursprünglich Quentino)

Reservesieger von
„Quaterback“ – „Latimer“ – „Rubinstein“ 

Mit der Silbermedaille strahlte im Lot der Oldenburger Körung 2013 in Vechta dieser braune Tänzer. Mit Sprecherkommentaren wie „absolute Fundamentkorrektheit, wunderschön aufgemacht, herrliches Gesicht und ausgeglichenem Charakter“ wurde dieser Hengst umjubelt.

Vater „Quaterback“ war bereits Bundeschampion mit Christian Flamm und stammt aus der berühmten P-Familie der Neustädter Gestüte. Zahlreiche Championatssieger und Auktionsspitzen haben ihn zum Vater.  Mütterlicherseits geht der Hengst auf den Trakehner „Latimer“ zurück, der mit dem Halbblüter „Saint Cloud“ und dem Elitehengst „Caprimond“ leistungspointiertes Pedigree aufweist. „
Alice“ stammt aus dem Stamm der Schildamsel. Aus der Großmutter El.St. „Akkarina“ stammt bereits die Bundes-Vizechampionesse Destination von „Don Gregory“, die heute mit Bianca Kasselmann im gehobenen Dressursport unterwegs ist. Eine Vollschwester von „Akkarina“ ist Großmutter zum Hengst „Wynton“. Urgroßmutter „Akkasia“ brachte bereits den gekörten Hengst Full Speed von Freiherr. Auch der legendäre Deister stammt aus dem Stamm der Schildamsel.

Züchter:
Britta Budeus-Wiegert & Richard Wiegert

Quaterback (Dt.Sp.)Quaterman (Brdbg)Quando-Quando (Old)
Räuberbraut (Sanha)
St.Pr.St. Passionata (Brdbg)Brandenburger (Old)
St.Pr. Poesie (Brdbg)
Alice (Old)Latimer (Trak.)Saint Cloud (Trak.)
Lara XII (Trak.)
El.St Akkarina (Old)Rubinstein I
VPr./El. Akkasia (Old)
Pedigree
2013:

Ib –Reservesiegerhengst der Oldenburger Körung, zweite Preisspitze mit 220.000 € und Verkauf in das Gestüt Massener Heide nach Unna in Nordrhein-Westfale.

Eigene Leistungen

Er konnte 2014 auf dem Oldenburger Landesturnier die Bronzemedaille und 2015 die Silbermedaille sein Eigen nennen. 2016 schloss er seine Sportprüfung, mit einem Gesamtergebnis von 8,17 in Münster-Handorf mit Bravour ab.

QUATTROMANI OLD ist mittlerweile siegreich in Dressurprüfungen bis Kl.S*. Er qualifizierte sich zum Bundeschampionat 2016 sowie 2017 und beeindruckte in der Qualifikation mit gutem Nervenkostüm und Balance.

Erfolg

Verkaufspferde:

Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Einige dieser Dienste übertragen personenbezogene Daten in die USA, womit ein besonderes Risiko verbunden sein kann (z.B. Datenzugriff durch Geheimdienste). Indem Sie die Schaltfläche "Alles zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden.