Steckbrief
Gordon
Zuchthof Bornmühle
Kategorie:Reitpferd
Geboren:14.04.2016
Größe:165 cm
Farbe:Fuchs
Preiskat.:

Gordon

Gordon – Vierjähriger Dunkelfuchs – „Wallach von Governor“ – „Donnerschwee“ – „Alabaster“

Gordon stammt ab von dem Hengst Governor, der das Blut des legendären Totilas führt.
Governor´s Mutter ist Vollschwester von Adelinde Cornelissen´s Olympiapferd Parzival  und  führt mit Jazz über die Mutterlinie weiteres Dressurblut par excellence.  Governor war 2014 Reservesieger der KWPN-Körung und Sieger seiner Hengstleistungsprüfung.
Aus dem Stamm der Mutter Constanze, abstammend von Donnerschwee – Alabaster, kommen die Hengste Donnerball und der Siegerhengst Follow Me. Constanze stellte mit der Stute Camilla von zack ein bereits im S-Bereich erfolgreichen Nachkommen.

Gordon ist noch ein sehr jugendlicher Wallach, der seit Herbst unter dem Sattel ist. Er verfügt über drei sehr gute Grundgangarten, ist super zu reiten und auszubilden. Bei diesem Pferd muss man insbesondere seine Einstellung zur Arbeit hervorheben. Ein Pferd, absolut sicher und jeden Tag gleich mit einer Leistungsbereitschaft, die nur Spaß macht.
Er ist verladefromm, schmiedsicher. Röntgenbilder ohne Befunde liegen vor.

HB I Governor (KWPN)HB I Totilas (KWPN)HB I Gribaldi/T.
H Lominka (KWPN)
Orleans (KWPN)HB I Jazz (KWPN)
Fidora (KWPN)
Elite-St. H Constanze (Old)HB I Donnerschwee (Old)HB I Donnerhall (Old)
St.Pr.St. H Weltwunder (Old)
VPr./El. H Calaida (Old)HB I Alabaster (Hann)
St.Pr.St. H Carmen (Old)
Pedigree

Verkaufspferde: