Steckbrief
Maximus
Zuchthof Bornmühle
Kategorie:Reitpferd
Geboren:07.06.2016
Größe:165 cm
Farbe:Braun
Preiskat.:

Maximus

Maximus – Vierjähriger brauner Wallach von „Morricone“ – „Fürstenball“ – „Sandro Hit“ – „Plaisir d´Amour“

Der Vater Morricone war selbst schon Oldenburger Siegerhengst, HLP-Dressursieger und Hauptprämiensieger und ist inzwischen selbst S erfolgreich. Auch seine Nachkommen sind bereits sehr gefragt, wie z. B. Mister Universe mit einem Zuschlagspreis von 340.000 € oder dem Sohn Movie Star als Fohlen für 250.000 €.

Die wunderschöne Mutter Amelie von Füstenball besticht schon durch ihr Pedigree und war selbst 2014 Reservesiegerstute bei der Oldenburger Elitestutenschau in Rastede. Die Großmutter Auguste Victoria war 2008  selbst Brillantringstute und Landeschampionesse und ist Vollschwester zu den Hengsten San Amour I und II und den Staatsprämienstuten A Sugar Baby und Angeline. Die Urgroßmutter Puppenfee war 1997 Reservesiegerstute und wurde 1998 mit dem Ic-Preis auf der Europastutenschau in Brüssel ausgezeichnet. Deren Mutter Ariola brachte gekörten Vollbruder Pierrot Royal und die Vollschwester Paradise, die bis Intermediaire II unterwegs war. Aus dem Stamm der Arusa stammen u. a. auch die gekörten Hengste Floriscount, Boticello, Cubra Libre und Coupe Gold.

Maximus ist ein sehr leicht rittiger und umgänglicher Wallach mit drei guten Grundgangarten. Er wurde erst vierjährig angeritten und bisher nicht öffentlich vorgestellt.

TÜV ohne Befunde vorhanden.

 

Morricone (Old)Millennium (Trak)Easy Game (Trak)
Pr.u.E.St. Hauptstutbuch Merle (Trak)
Verb.Pr.St. Stutbuch I Hartima (Old)Rubin-Royal (Old)
Hauptstutbuch Hartina (Old)
St.Pr.St. Stutbuch 1 Amelie (Old)Fürstenball (Old)Fürst Heinrich (Westf)
St.Pr./EI. Hauptstutbuch Maradonna (Old)
St.Pr./EI. Hauptstutbuch Auguste Victoria (Old)Sandro Hit (Old)
St.Pr./EI. Hauptstutbuch Puppenfee (Old)
Pedigree

Verkaufspferde:

Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Einige dieser Dienste übertragen personenbezogene Daten in die USA, womit ein besonderes Risiko verbunden sein kann (z.B. Datenzugriff durch Geheimdienste). Indem Sie die Schaltfläche "Alles zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden.