Steckbrief
Sancerre
Zuchthof Bornmühle
Kategorie:Reitpferd
Geboren:29.01.2016
Größe:168 cm
Farbe:Braun
Preiskat.:
Silver

Sancerre

Sancerre – Vierjähriger brauner Wallach von „San Amour“ – „Bordeaux“ – „Alabaster“

Ein Pferd mit Arbeitseinstellung für den ambitionierten Reiter!

Sancerre stammt ab von dem Vererber San Amour, der inzwischen auf Rang 16 der weltbesten Dressurvererber laut WBFSH-Ranking steht und selbst bei uns gezogen wurde.

Die Mutter Cassandra wurde selbst mit der Staatsprämie ausgezeichnet und war auf dem Landesturnier in Rastede in der Reitpferdeprüfung für Vierjährige Stuten und Wallache jeweils an dritter und fünfter Stelle  platziert. Sie ist abstammend von dem Hengst Bordeaux und unserer Stammstute Calaida. Aus diesem Stamm kommt bereits der Hengst Donnerball und der Sieger Hengst Follow Me.

Sancerre selbst ist ein umgänglicher Wallach mit drei sehr guten Grundgangarten und  viel Rittigkeit. Das ideale Ausbildungspferd! Er ist dem späten Herbst unter dem Sattel, bisher aber noch nicht öffentlich vorgestellt worden.
Verladefromm, einfach beim Schmied! Röntgenbilder liegen ohne Befund vor.

San Amour I (Old)Sandro Hit (Old)Sandro Song (Old)
Elite-St. H Loretta (Old)
St.Pr./El. H Puppenfee (Old)Plaisir d’Amour (Old)
Ariola (Old)
St.Pr.St. S1 Cassandra (Old)Bordeaux (KWPN))United (KWPN)
Venna (KWPN)
VPr./El. H Calaida (Old)Alabaster (Hann))
St.Pr.St. H Carmen (Old)
Pedigree

Verkaufspferde: